
Herrlich warme Luft, Sonne, der Duft von Sommer – der nahende Juni bringt viele tolle Seiten mit sich 😀 . Damit auch der Smoothie dazu passt, haben wir heute ein einfaches, unkompliziertes Rezept mit wenigen Zutaten für euch, welches nicht nur richtig lecker und sommerlich schmeckt, sondern auch für alle geeignet ist, die an ihre Bikinifigur denken (wobei wir an dieser Stelle sagen möchten: Macht euch diesbezüglich keinen Kopf, sondern genießt einfach den Sommer! 😉 ).
Ihr könnt dieses Rezept entweder mit dem Entsafter machen (wir haben mit diesem Modell* seit Jahren gute Erfahrungen gemacht) oder ihr mixt es ganz ruckizucki im Standmixer. Wir verwenden dafür gerne den Vitamix*, der in unserem Haushalt täglich mehrmals zum Einsatz kommt und seit Jahren superfeine Smoothies, Suppen & Co zaubert.
Wassermelone küsst Limette & Minze
Folgende Zutaten ergeben eine ordentliche oder zwei kleine Portionen:
- das Fruchtfleisch einer halben Wassermelone
- das Fruchtfleisch einer ganzen Limette (wer Limetten liebt, kann auch zwei davon nehmen)
- ein Bund frische Minze
- falls ihr den Standmixer und nicht den Entsafter verwendet: zusätzlich ein kleines Glas Leitungswasser
Die Zutaten in dieser Reihenfolge entsaften oder mixen und optional gerne auch Eiswürfel hinzufügen.
Am besten direkt genießen. Dieser Drink schmeckt wirklich nach Sommer pur! 🙂
Wer dagegen gerade im Büro sitzt, schwitzt und jetzt einen Gusto auf Wassermelone bekommen hat, dem können wir nur empfehlen, sich ein paar Melonenscheiben mit in die Arbeit zu nehmen und diese gekühlt als Nachspeise zu verputzen 😛 Gerade in sehr warmen Büros ist das an Tagen wie diesen einfach herrlich und eine wunderbare Erfrischung!