diegesundheitsexperten

  • No products in cart.
  • Startseite
  • Über uns
  • Bewegung & Training
  • Ernährung
  • Entspannung
  • Kooperationen
  • Newsletter
  • eBooks & Online Programme

Übung der Woche: Ausrollen

Übung der Woche: Ausrollen

von veramair / Montag, 14 Dezember 2020 / Veröffentlicht in Fitness, Workout & Training

Unbezahlte Werbung

Einen schönen Montag!
Diese Woche rücken wir eine wichtige Sachen in den Vordergrund, um eine neue gute Gewohnheit zu schaffen. Die Rede ist vom Bearbeiten der Faszien mit einer Faszienrolle. Wir selbst verwenden sehr gerne die Rollen von Blackroll*, aber egal von welcher Marke, eine gute Faszienrolle sollte jeder Zuhause haben (vielleicht wäre das auch noch ein gutes Weihnachtsgeschenk für jemanden? 😉 ).

Was also machen wir diese Woche? Wir gehen persönliche Problemstellen an. Beim einen ist es vielleicht der verspannte Nacken- und Schulterbereich, bei der anderen Waden und Achillessehnen, wieder andere fühlen sich insgesamt möglicherweise unbeweglich oder spüren den unteren Rückenbereich hier und da. Oder freuen sich einfach auf eine andere Form der Lymphdrainage.

Diese Woche nehmen wir uns ganz bewusst dem an. Wichtig wie immer: Lieber täglich kurz Rollen als einmal pro Woche lang. Doc Tom hat das übrigens perfektioniert, der verwendet die Rolle wirklich seit Jahren täglich, selbst im Urlaub. Sehr vorbildlich! 🙂

Hier findet ihr verschiedenste Übungsvideos zum Bearbeiten der Faszien. Schaut, was euch persönlich gerade thematisch anspricht und legt am besten gleich heute damit los 🙂

Let’s roll!
Alles Liebe,
Vera

2
Tags Blackroll, Faszien, Übungen

What you can read next

Hops über Hantelbank
Tabata Montag
Trampolin tanzen singen Stress abbauen Ängste
Trampolin Springen, JETZT!
Krafttraining
Muskelstärke für ein längeres, besseres Leben

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert