
Unbezahlte Werbung / Pr-Samples von ASICS
Heute gibt es einmal wieder ein Workout von mir für euch 🙂 Und zwar mit den besten und gleichzeitig auch einfachsten Beinübungen. Was nicht heißt, dass es nicht anstrengend ist 😉
Anfänger absolvieren einen Zirkel, sprich alle Übungen für eine Runde mit den jeweils vorgegebenen Wiederholungszahlen und mit so wenig Pause zwischen den Übungen wie möglich. Fortgeschrittene machen zwei bis drei Runden und ebenfalls so wenige Pausen wie möglich und wenn eher nach einer vollendeten Runde. Alle achten bitte auf eine saubere Ausführung: Die Knie sollten nie nach Innen knicken, der Oberkörper ist so aufgerichtet wie möglich, die Körpermitte aktiv (Bauchnabel zieht leicht nach Innen).
Vorab bitte kurz aufwärmen, sei es mit einem kurzen Einlaufen, Hampelmännern, kurzem Radfahren am Ergometer, Seilspringen, Trampolinspringen oder Marschieren am Platz und kurzem Mobilisieren der Gelenke. Dann geht es auch schon los 🙂
Bein Übungen für starke, straffe Beine
1. Ausfallschritte nach hinten: 12 Wh. pro Bein, dann das Bein wechseln
Aus dem Stand nach hinten steigen, beide Knie bilden einen 90 Grad Winkel. Dann wieder zurück in den Stand kommen, dabei das Knie anheben.
2. Kniebeugen: 15 Wh.
In eine tiefe Kniebeuge kommen, der Rücken bleibt aufrecht (kein Rundrücken!),